A G E N T U R   F Ü R   S T R A T E G I E   U N D   E N T W I C K L U N G


Über das Zuviel im Wahlkampf und den Ekelfaktor in der Politik

ORF Sbg

Über das Phänomen Trash TV und warum wir trotzdem hinsehen

Bildschirmfoto 2019 07 18 um 17.10.29

thx @ Kronen Zeitung vom 16. Juli 2019

 

Über den Reiz und die Macht in der Politik

Bildschirmfoto 2019 07 18 um 16.52.53

thx @pressreader: https://www.pressreader.com und Kronen Zeitung vom 23.6.2019

 

Über Medien, Psychologie der Aufmerksamkeit und das Phänomen Kuppelshow

Bildschirmfoto 2018 09 06 um 17.06.00

Wissenschaft trifft Politik

Bildschirmfoto 2018 07 05 um 09.53.51

 

SN TV Schloß Mirabell Live Expertise

Bildschirmfoto 2018 01 19 um 07.50.44

 

Kommentar zur Bürgermeisterstichwahl 2017 in Salzburg

Bildschirmfoto 2017 12 11 um 16.10.25

Wahlanalyse NRW 2017 in den Salzburger Nachrichten vom 16.10.2017

 Bildschirmfoto 2017 10 16 um 18.11.57

Ergebnisse der EmOpIn-Types™ Umfrage zur Nationalratswahl 2017

SN. 29. September 2017

 SN NRW2017

 

Ergebnisse der EmOpIn-Types™ Umfrage zur Stichwahl. SN. November 2016

Die Wahlen werden mehr denn je emotional entschieden. Eine entscheidende Rolle werden die "Unentschlossenen" spielen. Übrigens: ein "Trump-Effekt" ist nicht auszuschließen!

Artikel in den Salzburger Nachrichten vom 23.11.2016

Ergebnisse der EmOpIn-Types™ Umfrage zur Stichwahl. SN. September 2016

Die emotionale Wirkung der Bundespräsidentschaftskandidaten hat sich im Lauf der vergangenen Monate merklich verändert. EmOpIn-Types setzt bei der Erhebung rein aufs Bauchgefühl der Wählerschaft.Mit der von IGF in Zusammenarbeit mit A4S - der Agentur für Strategie und Entwicklung neu entwickelten Testmethode lag das IGF sowohl vor dem ersten als auch vor dem zweiten Wahldurchgang richtig. Von einem Kopf-an-Kopf-Rennen wie im Mai kann momentan keine Rede sein.

Bildschirmfoto 2016 09 25 um 17.17.49

 

Ergebnisse der EmOpIn-Types™ Umfrage zur Stichwahl. Titelseite SN. Mai 2016

Bildschirmfoto 2016 05 18 um 12.54.15

Seite 1

Seite 2

 

Ergebnisse des von A4S und IGF entwickelten Verfahrens EmOpIn-Types™. Titelseite SN.

 

Artiekl SN BP 2016

 

Neuromarketing: Psychologie und Hirnfoschung und deren Anwendungen. Wirtschaftsnachrichten.

 

aus den aktuellen Wirtschaftsnachrichten

 

Wie die Neurowissenschaften Management, Führung und Kommunikation beeinflussen. Society Magazin.

 

Society

 

Grundlagenforschung für space!lab - 2013 mit dem ESF-Innovationspreis 2013 ausgezeichnet

VJZ Buch 

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.